www.suche-model.de

 

Hallo liebe Besucherin und lieber Besucher,

schön, dass Du Interesse hast, Dich als Model für Fotografie zu versuchen. Es freut mich, dass Du mich dafür gewählt hast. Den ersten wichtigen Schritt hast Du nun beinahe schon gemacht: Du tust es! Du Schreibst mir und wirst Model. Ganz einfach...und einfach hier:

 

             bo@suche-model.de

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir in Deinem ersten Kontakt schon ein paar Informationen geben, die für eine Zusammenarbeit wichtig sind:

Fragen, die notwendig sind:

 

    · Welches ist Dein Wohnort oder welches ist Dein “Einzugsgebiet”?

    · Welche zeitlichen Möglichkeiten hast Du?

    · Wie alt bist Du?

    · Wie oder für welchen Zweck möchtest Du die Fotos verwenden?

     

Allgemeine Fragen, die wichtig, aber nicht dringend sind:

 

    · Was hat Dich zu diesem Shooting bewogen? Weshalb möchtest Du es machen?

    · Welche Erwartungen knüpfst Du an den Fototermin?

    · Hast Du vielleicht schon Vorstellungen zum Ort oder zur Location?

    · Wie möchtest Du Dich vielleicht dargestellt sehen (z.B. natürlich, klassisch-elegant, streng, jugendlich, erotisch, vielseitig, geheimnisvoll...etc.)?

    · Hast Du schon Erfahrungen im Bereich Model/Foto machen können?

     

Für die Vorbereitung eines Shootings ist es meist sinnvoll, wenn Du mir Bilder von Dir zur Verfügung stellen kannst. Aus Anhaltspunkten zu Deinem Typ (damit ist übrigens nicht Dein Freund/Mann gemeint;-) können Ideen zum Location, Garderobe, Requisiten etc. entstehen.

Da gibt es natürlich noch Vieles, was vor einem Shooting noch besprochen werden soll und muss, das kann dann aber gerne noch genauer im folgenden Mailkontakt geschehen. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Grüsse

bo